Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
341 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Black Metal

also
meine lieblingsbands im moment sind:

lifelover
ondskapt
infernal war
ad hominem
taake
shining
hypothermia
austere
der weg einer freiheit
xasthur
imperium dekadenz
darkened nocturn slaughtercult
astarte

und ja ich höre auch andere musik wie z.B. 70er und 80er rock und pop...
eigentlich quer durch wenn mir ein Lied gefällt ist mir das genere egal...

und der politische hintergrund einer band ist mir auch egal wenn mir eben wie schon gesagt die musik gefällt...
********midt Paar
81 Beiträge
Sehr gerne gehört sind immer wieder:

Dimmu Borgir
Cradle Of Filth
Eminenz

Und natürlich noch vieles weiteres, was nicht direkt Black Metal ist...
Als ,so denke ich zumindest ausgewachsener Metaller, hör mich doch seit mittlerweile 30 Jahren durch die Szene und bin mit Venom und Bathory gross geworden, die mich auch heut noch begleiten.
Zu einem Satanisten hab ich mich nie gezählt, der Hörgenuss ist bis heute ausschlaggebend. Wobei ich heut natürlich mehr Dimur/Behemoth angetan bin.
Heute muss ich auch sagen fasziniert mich der Satanistenkult , allerdings mehr von der Sache her, dazu braucht man allerdings meines Erachtens eine Einführung eines erfahrenen Mitstreiters, da die Sache viel komplexer ist als man denkt.
Und nur sso nebenbei sind mir unsere alten Thrashergranden Exodus und Slayer immer noch gute Wegbegleiter , die sind aber textlich mehr in die politische Szene abgedriftet.
lg
tommi
*******C_he Mann
347 Beiträge
Black Metal? Gerne doch. Nocte Obducta, Agrypnie, Nagelfar (mit e), Der Weg einer Freiheit, Todtgelichter, Fäulnis, Secrets of the Moon, Imperium Dekadenz, Negator, (frühe) Helrunar, Keep of Kalessin, Watain, Immortal, Dark Funeral, Helheim, Enslaved, Rotting Christ, Anaal Nathrakh, Tristwood, Bathory, Shining, Negură Bunget. Also bis auf NSBM und die Second Wave so ziemlich alles, was sich BM schimpft.

Und für mich macht es schon einen gewaltigen Unterschied, ob sich der vermittelte Hass gegen eine Gruppe richtet, die nach freiem Willen einer bestimmten Weltanschauung angehört, oder gegen eine spezifische Gruppe, die als "Untermenschen" geboren wurden. Vor allem weil ich als überzeugter Darwinist nicht nachvollziehen kann, woher diese menschliche Arroganz stammt, bestimmen zu können, welche Menschen mehr wert seien als andere.
*********heles Mann
50 Beiträge
@ D_Tongue sehe ich genauso. Diese ganze Neosatanistische Scheiße auf Friedhöfe rum zu hampeln und irgend welche "Dämonen" zu beschwören ist genau so Effektiv wie sich mitten in die Fußgängerpassage zu stellen und darauf zu warten das die Frau fürs Leben einem über den Fuß stolpert.

Diese ganze True angelegenheit jedoch ist auch schon so oft durch gekaut worden. Für mich persönlich bedeutet es halt einfach und schlicht. In wie weit kann ich mich mit den Text der Songs Identifizieren wo erkenne ich meine eigene Meinung wieder und vertrete ich diese meinung auch stand haft oder hänge ich meine Fahne in den Wind.
Ich stehe zu meinen Ansichten und daran gibt es nichts zu rütteln. Wenn ich jedoch erkenne das ich falsch liege und etwas gut Argumentiert wird hast das nicht das man sich Festfahren sollte.

Was mich persönlich an der Musik interessiert ist halt in wie weit kann ich mich damit Identifizieren ? Jedes Lied hat seine eigene Ideologie und einen Grundgedanken dahinter und ich bin der Meinung der, der sich nicht mit den Text aus einander setzt und BM nur gerne hört weil ein guter Takt vorhanden ist oder weil die Stimme so toll ist hat die Botschaft nicht verstanden. Was nicht Heißt dass ich diese Leute vorurteile sondern Lediglich dazu anrege mal drüber nach zu denken.
*****gue Paar
310 Beiträge
@nahtwolf
ja, da bin ich völlig einer meinung mit dir *g*

greetz!
Meine Lieblings BM-Bands
Wenn ich Black Metal höre, dann sind es meistens

Satyricon und Celtic Frost...bzw. Triptykon.

Aber ich höre sonst auch alle anderen Metalabzweigungen...

Musikalisch sollten sich meine Ohren sich nicht langweilen xD

Einen schönen Samstag euch allen...
@ Blashyrkh: was soll denn der erste post,hier geht's doch um musik, wieso machst du die leute an, die sich hier im forum austauschen, dazu isses nunmal da... *baeh*

back zum thema: ich höre gerade bonjour tristess


****zz Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Ja sowas...
mag ich auch sehr! Hat nicht mehr viel mit Black Metal zu tun aber erzeugt ein gar wohliges Gefühl, was Bonjour Tristesse da ablassen. Aus dieser Richtung hör ich momentan auch sehr viel. Höre grad Heretoir:


**********obert Paar
76 Beiträge
Aktuell bin ich sehr erfreut über die Band "Der Weg einer Freiheit"
Textlich zwar recht abstrakt, doch schön melodiöser Metal.

Ich höre ja nun auch schon seit einiger Zeit BM/DM und doch vergrößtert sich mein Bandradius nur sehr langsam. Damals in Zeiten großer Not an Eisregen gekommen, so hat es sich seitdem nur um wenige Bands erweitert. Eisblut, Ewigheim, Marienbad sollten euch ja nach Eisregen ebenfalls bekannt sein. Aber auch Bands wie Leichenzug oder Absurd können mich emotional durchaus ansprechen. Besonders der misogynistische Aspekt hat es mir dabei angetan - mit Liedern wie "In des Mondes blutgen Schein", "Meine tote russische Freundin", "Wundwasser", "19 Nägel für Sophie". Dagegen kann ich die NS Aspekte von z.B. Absurd mit Aussagen wie "Germanien über alles!" nicht ernst nehmen. Dennoch ist für mich nur logisch, dass es die Richtung NSBM gibt. Denn für mich war es noch nie veständlich wieso es gesellschaftlich wesentlich akzeptierter ist wenn ich sage "Ich hasse Menschen" als "Ich hasse dieses Volk". Das eine impliziert ja auch das andere.

Nun, wieso erweitert sich mein Bandradius nur langsam? Weil ich deutlich deutschssprachige Musik bevorzuge. Und da gibt es in diesem Bereich nicht allzuviel Auswahl ohne das es allzu trashig wird. Auf YouTube findet man ja genug crap. Vielleicht ja jemand Bandvorschläge für mich?

So, ich pack es sicherheitshalber erstmal in meinen Bunker, da nun ein Shitstorm aufgrund des Begriffs Absurd und NSBM auf mich zukommen könnte.
*******C_he Mann
347 Beiträge
Deutschsprachiger BM? Dann hör auf Youtube mal bei folgenden rein:

Fäulnis - Weiße Wände
Helrunar - Seelenwinter
Nocte Obducta - Und Pan spielt die Flöte
Agrypnie - 16[485] / Brücke aus Glas
Nagelfar - Kapitel Eins: Der Frühling, als die Tore sich Öffnen
Farsot - Thematik: Trauer
Todtgelichter - Blutstern
Imperium Dekadenz - Nebelbrandung
Negator - Eisen wider Siechtum
**********obert Paar
76 Beiträge
Vielen Dank Nnnaaammm für die super Antwort. Jetzt muss ich mich nurnoch anstrengen diese Musik zu besorgen : )
deutscher BM
auch wenn das nicht jeder so sieht...

für mich (m Part ~ des Paares)

ist Nachtblut mit den Alben Antik & Dogma...
das Beste was der deutschsprachige (melodische) BM so zubieten hat...

Antik gehört eh zu meinen Top 10 Alben aller Zeiten...
******Boy Mann
548 Beiträge
Nachtblut würde ich jetzt aber nicht unbedingt als BM bezeichnen...
**********obert Paar
76 Beiträge
Also wenn Eisblut die Band Nachtblut nicht als BM bezeichnen kann, dann wird er Blutengel auch nicht akzeptieren ; )
Ich werde zumindest mal reinhören, da alles um Eisblut auch schon zum Standardrepertoir gehört.

Mfg Robert
tja... so ist es nun mal...
nicht Jeder akzeptiert Nachtblut als BM...

was mir persönlich völlig Schnuppe ist...

da man über Mukke sich eh nicht streiten kann...

Eisblut Eisregen und Nachtblut gehören definitiv einer Liga an...
wer das eine mag wird das Andere lieben...

ob nun BM oder Dark-Metal ist ja am Ende völlig belanglos dabei...

mfg meine Meinung halt...
******Boy Mann
548 Beiträge
Kann man so pauschal jetzt aber auch nicht sagen.
Ich mag Eisblut und Eisregen,kann mit Nachtblut allerdings mal so garnichts anfangen.:D
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.