Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rammstein
721 Mitglieder
zum Thema
Wann habt ihr eure erfüllte Sexualität entdeckt?66
Mich würde interessieren, wann ihr eure Sexualität richtig entdeckt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gerücht: Alle Metalfans sind verklemmt

********iene Frau
52 Beiträge
Themenersteller 
Gerücht: Alle Metalfans sind verklemmt
Hallo Leute!
Ich höre von vielen Freunde und habe selbst auch schon die Erfahrung gemacht, dass viele Metalfans in Sachen Sexualität extrem verklemmt sind.
Mit meinen Freundinnen, die keinen oder nur wenig Metal hören kann ich problemlos über alle Dinge sprechen, die mit Sex etc zu tun haben. Nur mit Metalfans geht sowas nicht.
Auch habe ich auf diversen Internetplattformen noch kein Paar oder keine Frau gefunden, die Lust auf Abenteuer hat und dazu noch Metal hört!

Was sagt ihr dazu? Geht es euch genau so? Oder habt ihr da eher anderes Erlebt?
****mor Mann
235 Beiträge
kann ich nicht bestätigen
Rocker und Metaller sind nach meiner Erfahrung eher aufgeschlossener und meist nicht so oberflächlich
******ffi Mann
16 Beiträge
ja ich erlebe es oft genauso.. leider! dabei bin ich ziemlich aufgeschlossen man muss ziemlich lange suchen um mal jemanden zu finden der oder die genauso denkt...
fahr nach wacken oder ein anderes festival...
glaub mir...du wirst feststellen das es ganz und gar nicht so ist^^
Ich weiß net, ob sowas an der Musikrichtung liegt, hat doch wohl eher was mit dem Mensch zu tun...
********iene Frau
52 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin schon auf so einigen Festivals gewesen... da reden immer alle übers scheißen und so... aber über Sex? Ne....
Vielleicht mal was wie: Boar hat die geile Titten.... oder so aber ernsthafte Gespräche oder Kontakte findet man da nicht!
****75 Frau
72 Beiträge
Andere Erfahrung
Denke nicht, dass es mit der Musikrichtung zu tun hat. Erst dachte ich gerade, vllt. das Alter. Mit 22 habe ich zwar offen über Sex gesprochen, war aber nicht in Swingerforen unterwegs. Geht es dir um dieses Thema? Sich über Sex zu unterhalten ist was anders als über swingen. Ich habe viele Freunde/Bekannte die Metal hören und da ist das Thema überhaupt gar kein Problem. Allerdings auch alle mein Alter oder +.

lg
Eni
*******adZ Paar
174 Beiträge
Alle Metalfans sind verklemmt
*haumichwech* *rotfl* ...der is gut *haumichwech*

Nee also ich kann das nicht bestätigen...ganz im Gegenteil...gerade mit unseren "Metalfreunden" kann und wird viel über Sex geredet...und das nicht nur über die "Blümchenvariante" *zwinker*
Es gibt eigentlich kaum eine Party, Treffen oder sonstwas wo wir nich auf kurz oder lang beim Thema Sex landen

*sonne*ige Grüße an einem un*sonne*igen Sonntag

Nina \m/,
das ist nicht zu vergleichen
Ich denke nicht das Metalfan sein und nicht offen über Sex zu reden was mit einander zu tuen hat. Ob man offen über Sex reden kann oder will ist einfach von Mensch zu Mensch unterschiedlich und hat über haupt nichts damit zu tuen aus welcher scene man kommt.
Ich kenne solche und solche auch unter Metaler/innen.
**********twife Mann
109 Beiträge
Gibt doch überall solche und solche Leute.

Gibt ja auch das Gerücht, dass "Metaller" KLEINE SCHWÄNZE haben!? *g*

Ob's nun wahr ist oder nicht.... Keine Regel ohne Ausnahme.

PS: Andere "Szenen" sind evtl. näher bei Fetish/SM/Swinger/Erotik.... Macht evtl. auch was aus ?

Aber... ich kenn verklemmte und extremst offen-versaute Metaller *g*

So *g* viel Spass noch
***79 Mann
2.617 Beiträge
Gibt ja auch das Gerücht, dass "Metaller" KLEINE SCHWÄNZE haben!? *g*

Was es nicht alles für Gerüchte gibt, ich hoffe doch, an diesem ist nichts dran. *smile*

Und ich glaube es wurde schon gesagt, Metal und die Art des Feierns ist halt nicht so "erotikbetont", das daraus derlei Gerüchte entstehen, finde ich aber schon drollig.
*****e78 Frau
188 Beiträge
Verklemmt ?
Kann auch ich nicht so bestätigen. Also wenn ich mich da an eine gewisse Nacht auf einem bestimmten Festival letztes Jahr zurück erinnere, war der Herr das komplette Gegenteil von verklemmt.

Aber letztendlich kommt es immer drauf an, wen man vor sich hat.
Ein Metaler ist nicht verklemmter im Vergleich zu anderen Kerlen, die andere Musik hören.
Zumindest is das meine Erfahrung.
Es gibt genug Herrschaften, die einem Abenteuer positiv gegenüberstehen.
Ich als Single hab da noch nie Probleme gehabt, wenn ichs drauf angelegt habe.
*wink*
ja genau
und alle Fussballfans sind doof.
Und alle die nen Porsche fahren kriegen keinen mehr hoch.

ömmm, ich glaube so Verallgemeinerungen passen nicht so ganz.
Ich hab schon verklemmte Metaller getroffen und ganz offene. Genau wie in jeder anderen Musikrichtung auch, sind halt manche so und manche anders *zwinker*

und wenn ich mir überlege, was ich in den über 10 Jahren Metal-Festivals schon alles gesehen hab.
ngefangen bei 2 Mädels die rumrannten und Bild und Video-Material für "die ultimative Schwanz und Muschi DVD" gesammelt haben. So wie ich das mitbekommen hatte, war auch etwa jeder 4. oder 5. Kerl bereit sein Ding auszupacken und ablichten zu lassen. Bei den Frauen waren sie nicht ganz so erfolgreich, aber haben da auch einige Fotos gemacht.

Oder irgendwann stand in einem der Duschzelte auf dem Wacken ein Pärchen neben mir, die anfingen da in der Gruppendusche wild rumzuvögeln. irgendwann kamen dann ein paar Ordner rein, haben dem treiben ne weile zugeschaut, beschlossen das die zwei keine Gefahr für den rest der Duschenden darstellen und sind wieder abgezogen.

Oder das Pärchen, das während sie ne Band schauten (Moonspell), mitten im Publikum anfingen es miteinander zu treiben.

@***ne
also hast du vielleicht einfach nur mit den falschen Leuten geredet
*zwinker*
Vielleicht
Ich habe beiderlei Erfahrung gemacht nämlich ultrakonservative Metaller und das Gegenteil.Es ist glaube ich wie überall Alters und Herkunfts abhängig.
**********au_by Paar
416 Beiträge
...............
ich würde auch sagen es gibt solche und solche. man kann nicht alle über einen kamm scheren.
manche sind toleranter als andere aber ich hab auch schon total prüde metler erlebt die nicht über das thema sex reden wollten und es auch nur nachts unter der bettdecke und mit ehegatten gemacht haben
*******ers Paar
195 Beiträge
hi
also in unserem fall muss ich sagen dass es um uns herum immer mehr metalfans werden die sehr offen mit der materie sex umgehen aber vielleicht hast du ja noch nicht die richtigen leute getroffen drücken dir auf jeden fall die daumen dass du diese leute so wie wir auch findest.
*******D_89 Mann
285 Beiträge
so weit...
Ja liest man ja selbst hier wie steht ihr zu Sex auf Festivals und in dem Thread gibt es ja auch alle Meinungen. Aber Metaller verklemmt. Klar gibt paar eingefleischte die eingefahren sind. Die nix ausprobieren wollen und auch abgefahrene, die halt noch mehr wollen.


Es ist einfach ein Gerücht oder ein Klischee, der eine Metaller bestätigt es der andere nicht. Mehr brauch man dazu nicht sagen.

Ich bediene das Klischee nicht.^^
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Was hat die sexuelle Offenheit oder Einstellung dazu mit der Musikrichtung zu tun, die man präferiert????

Sind zwei paar Schuh. Ich würde weder von dem Einen auf das Andere schließen, noch Schlussfolgerungen vom anderen auf das Eine ableiten.
Also egal mit welchen Metalfans ich mich auf Konzerten unterhalte, die sind Alles Andere als verklemmt oder sonst was. Das sind meist gebildete Leute, die argumentieren können und ihre eigene Meinung haben. Allerdings spreche ich jetzt von Leuten in der Szene in der ich mich bewege, wie das woanders ist kann ich nicht sagen
Hum... sone und solche, gell ?

Wie überall im Leben.

Wer noch einen zarten Oberlippen Pflaum hat und auf satanischen DM steht und einen bösen Ledermantel trägt ist sicher noch nicht ganz ausgebrütet *zwinker* .

Ansonsten habe ich einige "Musikrichtungsliebhaberinnen" von Metal bis Freejazz kennen gelernt und es ging immer anders aus.
Ich denke dass die Metal- bzw Rockszene schon die Eigenschaft hat, nach außen hin betont zügellos zu wirken. Textlich wird Sex viel behandelt, sei es in dem einen oder anderen Kontext, und auch die LiveShows sind nicht grade prüde (man denke klassischer Weise an die "Schwanzverlängerung" Gitarre^^) Sprich: es gehört dazu, sich etwas unverklemmter als andere darzustellen.

Was dann im Einzelfall dahinter steht, ist wie hier schon oft bemerkt wurde natürlich von der Einzelperson abhängig.

Allerdings würde ich vom Bauchgefühl her schon sagen, dass Metaller tendenziell etwas offener sind, schon alleine, weil der einzelne innerhalb der Szene für sexuelle Offenheit selten kritisiert wird.
*******d28 Mann
153 Beiträge
Also ich kann das nicht unterstützen,dass Metaller prüder sind als andere Leute.Wenn ich so an meinen Freundeskreis denke,gibts da eh keine die sich schämen über Sex zu reden.
Natürlich kann man nie alle über einen Kamm scheren und Ausnahmen gibts ja immer.

Grundsätzlich kann man sagen,dass der Musikgeschmack eh nix über die Offenheit einer Person aussagt,alleridings ist es lustig welche Assoziationen manche Leute haben,wenn die wissen,dass man Metal hört.
*******ndme Mann
161 Beiträge
Pendel zwischen extremen
Wenn man sich so auf anderen einschlägigen Plattformen herumtreibt, fällt mir zumindest auf weiblichen Profilen eine gewisse "Lagerbildung" auf. Die einen gehen offen bis offensiv mit dem Thema um, definieren sich auch mit darüber, die anderen grenzen sich sehr bewußt genau davon ab und propagieren dort relativ hohe Hürden der Intimsphäre. Mir scheint, unter teilen der Szene gibt es,was Offenheit zum Thema Sex angeht, ein gewisses "Rollback"
**********ts_sh Paar
20 Beiträge
ÖÖÖÖhm Nein!
Ich bin nicht mehr der "typische" Metaller, jedoch mit den ganzen Extrem-Geküppel aufgewachsen.

Jaaa und dank gehobenem Alter durfte ich noch Dinge wie Carcass (mit Diashow *schock* ), Slayer (als die gut waren), und div. alten Schweden-Death-Band aufwachsen. Derzeit gehts aber mehr Richtung Hardcore und Punkrock....

Viele konservative Metaller musste ich auch kennenlernen, aber die gibt es in allen gesellschaftlichen Schichten. Sogar Punks können CDU wählen und ebenso verhält es sich mit "verklemten" Menschen.

Also: Nein, das gehört in die Ecke Schubladen und Vorurteile!

Keep grinding, Mathias
*********egnor Paar
18 Beiträge
Ich denke auch nicht, dass man die gesamte Metal-Gemeinde über einen Kamm scheren kann und sollte.

In meinem Freundeskreis sind beide Extreme vertreten: sowohl Männer und Frauen mit denen ich sehr offen über alles reden kann und andererseits auch solche, die beim Erwähnen des Wortes Sex schon rot anlaufen *zwinker*

Ich persönlich habe mich mittlerweile auch verändert. Zu Beginn habe ich darüber recht wenig geredet (vorallem wegen meiner Neigungen), aber mittlerweile gehe ich recht offen(siv) mit dem Thema um.

Von daher: es sind mit Sicherheit nicht alle verklemmt. Wie bei allen größeren Gruppen, gibt es Verklemmte und Offene. Jeder muss selbst entscheiden, wieviel er seinem Umfeld erzählen will.

Aegnor (m)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.