Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
367 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fans des Progressiv Metal

*******1968 Mann
332 Beiträge
PROSPEKT !!!
Super, das der thread weitergeht ! *top2*

DIE Entdeckung des Jahres ( 2013 ) !!

Für alle die auf Symphony X / Sun Caged stehen PFLICHT !


Mir fehlen die hier...


Der Incubus
progmetal
einer meiner favoriten... *rock* *drummer*










*******1968 Mann
332 Beiträge
Die neue Threshold !!:-)
Fast 2 Jahre her das uns der letzte Silberling in Extase versetzte !!

Nun ein erster Auszug aus dem im September erscheinen neuen Output !!

Wieder einmal einfach nur brilliant !*top2*

WATCHTOWER ON THE MOON ....


[x] Auf der Merkliste! *g*
*******2212 Mann
85 Beiträge
Geiler Thread!

Ein paar richtig gute Bands sind schon genannt worden, hier noch ein paar die mir spontan eingefallen sind:

Dark Moor - Eternity


Dark Suns - Vespertine


Enslaved - Roots Of The Mountain


Into Eternity - Beginning Of The End


Pain Of Salvation - Reconciliation


Subsignal - Echoes in Eternity

Dream Theater







******nig Mann
24.795 Beiträge







Also wenn ein Prog Metal Album dieses Jahr Pflicht ist, dann die neue CEA SERIN!
*******1968 Mann
332 Beiträge
EVERGREY !!!
Für mich immer noch die beste Band der Welt !

Die neue Scheibe ist einfach grandios !*top2*



*********drin Mann
4 Beiträge
Evergrey, fuck yeah
Hallo Prog-Fans,
bin neu hier und wollte bevor ich den letzten Beitrag gelesen habe schon fragen, warum keiner Evergrey erwähnt hat *top*
Danke für die ganzen Tipps, werd mich die Tage mal durchhören.
The Bigger Picture!
Gallerie
Prog oder Post?
Hallo zusammen,

das ist doch mal ein interessanter Thread. Und es wundert mich, dass eine Band noch nicht aufgetaucht ist (wenn ich sie nicht überlesen habe), die schon ewig in diesem Zirkus mitmischt: Fates Warning. Leider gibt es von denen kein Album auf youtube, das man hier posten könnte, aber einzelne Stücke gibt es da durchaus zu hören.

Mit dem gleichen Sänger, aber anderer Band - und nicht im Mindesten schlechter: Redemption. Hier mal ein Link zu ihre, wie ich finde, besten Album, Snowfall on Judgement Day:


Ach ja, Opus Arise kann man auch gut hören. Von denen wird aber nichts Neues mehr folgen...


Und mal als Frage an den TE: Wie eng siehst du denn die Grenzen des Progressiven gezogen? Einige Post-Metal-Bands haben nämlich wirklich viel für's Ohr zu bieten...

\m/
*******1968 Mann
332 Beiträge
@Olath:
Schau mal auf Seite 4 dieses Threads !;-)

Greetz *rock*
**********peror Mann
51 Beiträge
Nicht nur Fates Warning haben mir hier gefehlt, sondern auch Psychotic Waltz, Pain of Salvation, Leprous, maudlin of the Well und Kayo Dot. Hört doch mal rein:










******lto Mann
941 Beiträge
Ich mag geballer und zwar ordentlich *fiesgrins*

September Murder aus Thale / Harz machen zwar in erster Linie Death Metal,aber das aktuelle Album hat schon einen starken Progressiven Einschlag ( verglichen mir den letzten zwei scheiben ^^ )




Viel Spass damit *g*
Progressive Metal, also my thing: Dream Theater, Porcupine Tree (and anything from Steve Wilson), Transatlantic (not metal, but progressive and larger-than-world, anyway)....

Sorry for writing in english...
***ai Frau
22 Beiträge
Haken?
Ich höre auch sehr gern Prog.
Bin grad diesen genialen Thread durchgegangen und habe einiges Neues für mich entdeckt. *g*
Aus meiner Musiksammlung wurde schon viel genannt.
Es fehlen aber noch HAKEN, eine absolut geniale Band aus England,
die ziemlich weit oben auf meiner persönlichen Topliste steht. <3



Außerdem passt ARENA noch hier rein, denke ich. Die sind zwar etwas softer,
aber jagen einem regelmäßig wohlige Schauer über den Rücken. *hypno*


*******2212 Mann
85 Beiträge
@***ai: Wie recht du hast. Ich habe Haken Mitte des Jahres live gesehen...absoluter Wahnsinn! Zur Zeit stehen die ganz weit oben auf meiner Liste...

Besonders beeindruckend finde ich ja immer noch den Titeltrack ihrer zweiten Scheibe...


Hier noch ein paar aktuelle Anspieltipps *g*

Borknagar - Winter Thrice


Dream The Electric Sleep - Let The Light Flood In


Genesis - Firth of Fifth


Poverty's No Crime - The Longest Day

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.