Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rammstein
722 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Rock und Metalmusik für Hochzeitsfeier

**********ler84 Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
Suche Rock und Metalmusik für Hochzeitsfeier
Hallöschen

Ich suche noch Songs für die Hochzeitsfeier meines besten Freundes
Sowohl für die Trauung als auch für nachher.

Er hört am liebsten Heavy Metal Sie Rock und Gotic

Die Songs sollten vom Text romantisch sein, und nicht so hard das die Verwandschaft weg läuft.

Jemand gute Vorschläge?
**********henkt Frau
7.372 Beiträge

Ich find es sehr romantisch. Und niedlich.

Vielleicht was für spätere Stunden.
***um Mann
122 Beiträge
@***le
Er fragt nach Heavy Metal und Gothik und du antwortest mit Böhse Onkelz, irgendwie finde ich das niedlich *zwinker*

Onkelz ist ja kein Heavy Metal, und der Gesangsstil ist natürlich auch sehr Geschmackssache.

@**********aucht

Heavy Metal ist ein sehr breites Feld und wirklich gute Tipps kann man wohl nicht geben.
Zudem bei einer Feier wohl niemand auf den Text eines Lieder hört, das er evtl noch garnicht kennt.

Das mit der Verwandtschaft ist doch leider immer wieder ein Kompromiss.
Selbst wenn der Bräutigam zur Hochzeit "Hell Awaits" für angemessen hält, wird das wohl den Großeltern, Onkel und Tanten doch etwas missfallen.

Vielleicht etwas älteres, nicht ganz so extremes?

Sehr romantisch fand ich Black Sabbath N.I.B. da geht es auch um Liebe.
Ok, es geht um die Verführungskunst von Lucifer, aber ansonsten gehts um Liebe *zwinker*

Mit Hochzeitsbezug fällt mir noch Rammstein Du Hast ein.
Wenn da nicht das deutliche "Nein" wäre *lol*
Aber Rammstein ist auch generell sehr Geschmackssache, wie wohl ziemlich alles.

Aber ich würde mir um den Text keine Sorgen machen, da hört doch kaum einer direkt drauf.
Die Musik an sich sollte doch für alle beteiligten angenehm sein.
bed of roses
Hi, Freunde von mir hatten das gleiche “Problem “ und haben sich für den Hochzeitstanz für "bed of roses" von guns and roses entschieden. Sich als Kompromiss für die Verwandtschaft. Außerdem kann man da (glaube ich) Walzer zu tanzen.
****Syn Mann
28 Beiträge
ZB

****Syn Mann
28 Beiträge
Wedding Hells Bells

**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Nu, was die Onkelz sind oder waren - sei mal dahin gestellt. *grins* Ich steh auf sie in jeder Lebenslage.

Ich habs vorgeschlagen, weil ich den Text nett finde - hat mit Liebe zu tun. Denke mir, man will nur im Jenseits vögeln, was man im Diesseits schon geliebt hat.

Klar fallen mir noch andere Lieder ein, die vielleicht mehr metal/gothic sind, aber naja, wenn ich an die werte Verwandschaft denk, ist vielleicht Eisregen "Sie blutete nur einen Sommer" oder "Scharlachrotes Kleid" - für mich zwei wunderschöne Liebeslieder, nicht wirklich so toll.

Beim Gedanken an Rammstein fällt mir noch "Stirb nicht vor mir ein", aber he, bei ner Hochzeit gleich wieder ans Sterben denken, find ich auch doof, oder?

Vielleicht geht was von der ersten oder zweiten Avantasia - müsst sie aber (nach langer Zeit) mal wieder selbst hören, um das jetzt genau sagen zu können.
***um Mann
122 Beiträge
Musik ist eben immer Geschmacksache *zwinker*

Bei der Hochzeit schon an den Tot denken?
Warum lautet der Standard-Spruch dann: "... bis dass der Tod euch scheidet." *oh*

<offtopic> dafür dass Christen an ein Leben nach dem Tod glauben, finde ich es auch ein bisschen irritierend, dass der Tod sie dann scheidet </offtopic>


Für ein stark gemischtes Publikum, finde zumindest ist, ist dann etwas in Richtung Hard Rock oder frühen Metal gut geeignet.
Wir hatten es ja schon: Black Sabbath, AC/DC und Konsorten.
Damit können wohl auch die Verwandten was anfangen.

Aber ich finde dass ein Lied doch nicht im Text romantisch sein muss.
Für jeden hat ein Lied eine ganz besondere Bedeutung, da man damit immer eine bestimmte Zeit in seinem Leben, eine bestimmte Situation oder besondere Personen verbindet.
Somit kann ein Lied sehr romantisch sein, weil es eben DAS Lied, welches für das Brautpaar eine ganz besondere Bedeutung hat.
*********dBaer Mann
6.990 Beiträge
Ich würde einiges von den bands vorschlagen zur Hochzeit!









Das zum thema Rock!Metal und Gotic Wird dir sicher ein anderer oder andere beisteuren Können!:-)
*****oth Mann
845 Beiträge
Eine Ahnung ob es passt...
Ich denke etwas 'alltagstaugliches' sollte es sein, denn es werden ja viele Gäste mit unterschiedlichem Musikgeschmack dabei sein,+

Aber wie sieht es denn mit Subway to Sally aus? Das eine oder andere Stück aus Hochzeit oder Herzblut mag passen, je nachdem wie das Paar 'drauf' ist.

In Richtung Gothic und wirklich schön sind einige Stücke von Empyrium oder Wolfsheim/Heppner.

Klassisch aber mehr Rock ist ja Led Zeppelin mit Stairway to Heaven - nach meiner Ansicht passend.

Auch wenn es nur Rock ist, Die Toten Hosen haben einiges was passen kann, ebenso Fury in the Slaughterhouse.

Wie erwähnt natürlich AC/DC Maiden etc. aber da wird es mit was stimmungsvollen etwas rar. Manowar hat ein paar schöne Stücke dabei. Deep Purple sollte nicht vergessen werden.
bed of roses
Sorry, da ist mir doch glatt ein Fehler unterlaufen, das Lied ist von Bon Jovi. Danke für den Hinweis!
**de Mann
813 Beiträge
Ja ich würd auch wie die meisten hier zu hardrock und heavy metal aus den 80ern und frühen 90ern raten. queen machten sich auf der hochzeit eines kumpels von mir noch ganz gut.

auch sehr gut, aber ob hochzeitstauglich k.A...Anthrax - Safe Home
*********n_nw Mann
14 Beiträge
Wenn's ein bisschen progressiv sein darf...
...empfehle ich Shadow Gallery.

Trotz vertrackter Rhythmen sehr melodisch und mit mehrstimmigen Männergesängen durchaus "verwandtentauglich".


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.