Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
387 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

War Glam-Metal nur eine Laune der Natur ?

War Glam-Metal nur eine Laune der Natur ?
Lipgloss, Eyeliner, Kajal, Stilettos und Spandex waren in den End-Eighties sehr en vogue in der Metalszene. Gerade Bands aus L.A., im besonderen Mötley Crue, Poison, Skid Row etc waren stilbildend in dieser Zeit. MTV-tauglich und jungmädchenaffin sollten die Bands sein. Aber mir fällt auf, daß es noch nie soviel Schminke im Metal gab wie heute. War Glam-Metal ein Vorreiter für heutige Bands?

Würde mich interessieren, was ihr darüber denkt.
Übrigens, einige der Glam-Bands waren musikalisch richtig gut.

the_unforgiven
Naja,
man denke nur an Kiss, Twisted Sister und andere........zum Glück ist die Glamrockszene im Moment wieder richtig am kommen, siehe Steel Panther, Hardcore Superstars oder Kissin´Dynamite die die Death und Trashmetaldominanz der letzten Jahre langsam durchbrechen.......zum Glück (subjektiv) *zwinker*
**********cOrva Paar
430 Beiträge
Genau, dieses Thrash, Death und sonstiges Gekloppe ist mittlerweile fast nur noch standard 08/15. OK auch da gibts gute Sachen, aber auch die sind meistens schon älter. Glam und Sleaze sind cool. Siehe auch die aufstrebende Band SERGEANT STEEL. Jungs die saugute Musik machen und direkt von Michael Wagener gemischt und produziert wurden. Wenn jemand wie Wagener sich anfängt wieder in diese Richtung zu engagieren dann dürfte das mehr als nur ein Trend sein.
****ia Mann
2.778 Beiträge
Hmmm
Glamrock war doch nur eine Weiterentwicklung von Bands wie T-Rex Sweet, Slade oder Interpreten wie Gary Glitter, David Bowie und wie die alle hiessen.

Ich denke das mit dem Schminken und Maskieren ist echt ne gute sache, vor allem wenn man ne hässliche Ausgeburt der Hölle ist *haumichwech*
****in Frau
181 Beiträge
Ich liebe das Comeback...
... des Glam-Rock/Metal
Könnte mich seit Monaten zB an den Black Veil Brides die Ohren blutig hören
Und mal ehrlich ... ich kann da viel besser mitsingen *lol*
Höre an sich ja alles von A-Z an Rock und Metal, aber grad bei Glam bin ich zur Zeit wieder extrem hängengeblieben.
Abgesehen davon muss man ja ned das Aussehen der Interpreten mögen noch muss man es ihnen gleich tun - es ist doch die Musik um die sich alles dreht.
Ich höre grad am WE zusammen mit meinem Freund tag und nacht Musik...
schauen uns nicht die Videos dazu an noch schauen wir Musik-TV... einfach Anlage an und laufen lassen... was interessiert es mich da, wie die Musiker zu den Liedern aussehen... einzig und allein die Musik muss mir gefallen.
****ia Mann
2.778 Beiträge
Bands
wie Ratt, Mötley Crue oder Twisted Sister waren natürlich Musikalisch auch sehr gut.
Steel Panter finde ich machen gute Musik und lassen das Klische wieder so richtig aufleben.
*******usel Paar
87 Beiträge
Es gab zwar ein paar Bands ( Bon Jovi, Mötley Crüe) die gute Songs hatten und Skid Row finde ich richtig gut.
Aber die meisten waren doch nur etwas härtere Popmusik. Ich mag zwar Rockmusik mit Melodie aber da hatte ich oft nur den Eindruck das Image alles ist. Die meistens Nands waren nur MC Klone nur die nie annähernd an das Original rankamen. Es gibt jetzt ein Paar Haarspray Bands aber keine davon wäre in der Blütezeit des Glamour aus der Masse herausgestochen .
Nicht traurig drum das Glamour in der Versenkung verschwunden ist.
Gut war nur die dreckigere Varianten wie zb Guns N Rosés .
Oder die richtigen Rocker wie zb Aerosmith .
@ Wusel
........Du toppst meine Subjektivität ja noch bei Weitem *zwinker*
*******usel Paar
87 Beiträge
@ Nett_ er
Ich gebe mir Mühe *smile*
********erus Mann
1.252 Beiträge
KISS...
ist nur leider keine wirkliche Glamband, da sie ja lange vor dieser Zeit schon da waren...ich mein eher das Bands wie Ratt, Poisen, Warrent ua in diese Liga zählen als KISS...
*********lchen Paar
461 Beiträge
Um diese Frage zu beantworten kann ich nur die Glam Metal Folge von "Metal Evolution" empfehlen. Eine 11 teilige Doku über Metal. kommt gerade auf ZDF Kultur
Metal Evolution
Immer montags, glaube 22.45.

Auch von Sam Dunn: A Headbanger´s journey. Super empfehlungswert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.