Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
387 Mitglieder
zum Thema
Songs der 80er383
Herzlichen Dank für euer inspirierendes musikalisches Miteinander im…
zum Thema
Songs mit Fade-Out oder lieber mit komponiertem Ende?8
Es gibt Songs mit komponiertem Ende und es gibt Songs, die werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

5-10 songs for my funeral

5-10 songs for my funeral
Ist vielleicht etwas morbide,aber vielleicht habt auch ihr Songs die bei eurem Abtreten gespielt werden sollten.
Hier meine Favs:

[bParadise City-Guns´n´roses
I wanna rock-Twisted Sister
Never Surrender-Saxon
Heaven can wait-Meat Loaf
Running free-Iron Maiden
Coast to coast-Michael Schenker/Scorpions
It´s a dark night-Tito & Tarantula
Man on the Silver Moutain-Rainbow/ Ronnie James Dio
The Unforgiven-Metallica
das meiste von Volbeat

Das Leben ist schön

the_Unforgiven
****in Frau
181 Beiträge
hmmm nettes thema
grins aber so nen paar vorstellungen hätte ich da schon

in a gadda da vida - Iron Butterfly
Heart of steel - Manowar
Black as my heart - A pale horse named death
Trust - Guano Apes
Last Resort - Papa Roach
Way too far - KoRn
Holding on to heaven - Nickelback
See who I am - Within Temptation
Weisse Stellen - Wirtz
Beyond the Reakms of Death - Judas Priest


ach gott klingt nach ner bunten mischung wa?^^
****aHH Frau
884 Beiträge
Ich bin da wohl pathetischer *smile*

Glory to the brave - Hammerfall
Ghost of navigator - Iron Maiden
Silence - Michael Kiske/Amanda Summerville
Byebye Beautyful - Nightwish
Farewell - Avantasia

Die großen Stimmen, die mein Leben begleiten sollen mich verabschieden
is zwar kein Metal, aber auf meiner Beerdigung fänd ichs geil



Falls es keine Party sondern ne traurige Veranstaltung gibt dann auch gerne das:




eindeutig.
*******usel Paar
87 Beiträge
Ein paar Ideen
Da fallen mir ein Paar ein

Böhse Onkelz - Nur die Besten Sterben jung
Die Toten Hosen - Schöne Gruss
Bonfire - Back to You
JBO - Bolle
My Favorites
Fade to Black Metallica
Fear of the Dark Iron Maiden
Buch der Erinnerung Böhse Onkelz
Erinnerung Böhse Onkelz
Tears of Time Crematory
Unbedingt ...
... "Amazing Grace", aber von den Dropkick Murphys in der Live-Version vom 9. 9. 2002 (Live on St. Patrick’s Day)!

Bang your head, nutzedienacht
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
@*********acht: danke für den Tipp, klasse Stück.


Aber um beim Thema zu bleiben.

Ich glaube weder an Seelenwanderung noch an ein Leben nach dem Tode - daher ist es höchst unwahrscheinlich, dass ich was von meiner geliebten Mucke hören kann, wenn ich verbuddelt werde. Meine mich hoffentlich überlebenden Kinder mögen meine Musik gar nicht, also würd ich sie ihnen nicht aufdrängen.
Da ich einen Baum in einem Friedwald für mich haben möchte, werden die Beteiligten lediglich fröhliches Vögelgezwitscher hören und vielleicht den Wind in den Bäumen rauschen - und es gibt wahrlich Schlimmeres, was man hören könnte.


Aber beim Sterben - yep, wenn ich mir das aussuchen könnte, da hätt ich ein paar Wünsche:

Eisregen - Eichensarg und Sie blutete nur einen Sommer lang
Saturnus - Wind torn
und zuletzt
Wintersun - Death and the Healing
*****oth Mann
845 Beiträge
Naja, da habe ich schon lange nachgedacht, aber eine wirklich passende Playlist noch nicht gefunden. Dabei sein sollten aber auf jeden Fall:

Hells Bells - AC/DC
Empty - Anathema
Der Tanz der Schatten - Theatre of Tragedy
Shades of god - Paradise Lost
When Shadows Grow Longer - Empyrium
Toccata und Fugue/Fuge in d-Moll - Bach (ist zwar Klassisch, muss aber einfach sein)
...

Ich hoffe, die Gäste der Party verstehen es, aber ich denke, ich werde diesen Wunsch nicht erfüllt bekommen.
Opeth - Still day beneath the sun


Wenn ich dann noch könnte, würde ich's glatt selber auf meiner Beerdigung spielen... *gg*
******ick Mann
136 Beiträge
• Today is a good day to die - Manowar
• In a gadda da vida - Iron Butterfly
• After Dark - Tito and Tarantula
• Who wants to live forever - Dune (ja, ich weiß... kein Metal...)
• Flames in Eden - Centhron (ismiregaldaskeinmetal)
• Boat on the River - Styx
• Mutter - Rammstein
• Feuerengel - Unheilig (hey, das Lied gabs schon da wer er noch unbekannt UND doof. Außerdem passts zu meinem Beruf)
• Hells Bells - AC DC
• Sound of silence - Simon & Garfunkel
• Breaking the Law - Judas Priest

Und GAAAAANZ wichtig:
Lasst die Highland Bagpipes and Drums dröhnen
Going Home
On the Road to Passchendale



Findet sich bestimmt noch mehr zum (nicht mehr) hören...
Setlist for my funeral
1 The Unforgiven II - Metallica
2 Withstand The Fall Of Time - Immortal
3 No More Tears - Ozzy Osbourne
4 Blow Your Trumpet Gabriel - Behemoth
5 Plagues Of Babylon - Iced Earth
6 It Snows In Hell - Lordi
7 Wings Of A Butterfly - HIM
********2089 Frau
6 Beiträge
Only this one
Diary of a Deadman - Five Finger Death Punch

*g*
***ro Mann
14 Beiträge
1. Nightwish - Dead Boy's Poem

2. Alestorm - To the End of our Days

3. Avantasia - Farewell

4. Gamma Ray - Farewell

5. Gamma Ray - A While in Dreamland

6. Gamma Ray - Lake of Tears

7. Gamma Ray - No need to Cry

8. Gamma Ray - Empire of the Undead *ggg*
Tonight I'm gonna meet them 'cause tonight I wanna die
I wanna be an undead until the end of time!


9. Manowar - Army of the Dead

10. Manowar - Blood Brohters
Day of Death
Ich bin seit Jahren auf dem Trip

Fury in the Slaughterhouse - When I'm dead and gone

Herbstschmerz - Wer wird weinen

Them - Its all over now

Mal sehen, wie lang ich noch muss und was mir bis dahin noch einfällt
Doro - Herzblut
Luna Luna - wenn ich Tod bin
Manowar - sons of Odin
*******eila Frau
447 Beiträge
meine zwei favoriten....
unbedingt...


und etwas softie,aber ich liebe dieses lied...

****yW Mann
26 Beiträge
Meine Playlist
Auch wenn ich hoffe das es noch lange dauert bis die gespielt wird^^

Böhse Onkelz - Nur die Besten sterben jung
Led Zepplin - Stairway to heaven
Broilers - Wo bist du, du fehlst
Iced Earth - Watching Over Me
*******2212 Mann
85 Beiträge
Hätte da auch ein paar Songs im Angebot, welche ich auf meiner Beerdigung ziemlich gut fände *zwinker*

Savatage - Believe
Dropkick Murphys - Green Fields Of France
Kansas - Dust In The Wind
Led Zeppelin - Stairway To Heaven
Alter Bridge - Open Your Eyes
Die Apokalyptischen Reiter - Das Paradies
Lynyrd Skynyrd - Free Bird
Textures - Reaching Home
ok, nur eins....
Definitiv :

Lita Ford & Ozzy : If i close my eyes forever


****T86 Mann
28 Beiträge
Unbedingt! In dieser genauen reienfolge!
Pantera : Rise

Metallica : Unforgiven

BlackSabbath : Heaven and hell

Sistem of down : Chop suey

Guns n' Roses : Don´t cry

Pantera : Cowboys from hell
kein Metal, trotzem passend:


*thread wiederbeleb*
Völlig ausser Frage:

Nun ja, wenn ich abtrete, will ich keine normale Zeremonie, obwohl ich römisch katholisch bin. Zumindest auf dem Papier.

Mir wär es am liebsten, man fackelt mich vor den Augen meiner Freunde und Familie ab (damit auch ja keine Unsicherheit mehr besteht, dass ich wiederkehren könnte ;P), stopft meine Reste in ne leere Bierdose (Hans.A!) anstatt in eine Urne und das Döschen soll dann im Meer landen.

Danach Mettbrötchen, Bier und Schnaps bis zum Abwinken (my last ride...), während das folgende Album in einer Endlosschleife läuft. Damit habe ich mein ganzes Leben lang heftige Erinnerungen verbunden und damit will ich auch endgültig abtreten...gibt nicht viel, was mich zum Knatschen bringt, aber dieses Album schafft es mit jeder Note:


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.