Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
852 Mitglieder
zum Thema
Herbst ist ...122
Es gibt ja die schöne Gedankensammlung "Liebe ist...
zum Thema
Zeig uns dein Lieblings-Herbst-Foto46
Viele Facetten und Farben hat der aktuelle Herbst 2021.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

die schönsten platten zum herbst

die schönsten platten zum herbst
meine ist zweifels ohne -October Rust von Type O Negative . irgend wie passt diese cd zum herbst . was sind euere lieblings platten im herbst ? lg andi
October Rust ist keine schlechte Wahl.

Ich bin zur Zeit mal wieder Anathema mit dem Album Judgement verfallen! *zwinker*
***79 Mann
2.617 Beiträge
Zum Herbst und Winter gehören für mich "traditionell" die etwas melancholischen, weniger agressiven Klänge. Gemäßigter Pagan Metal und Doom-Metal sind da allererste Wahl.

Meine fünf Lieblingsplatten für die kältere trübere und dunklere Jahreszeit.


Primordial - To the nameless dead.

Genialer, athmosphärischer, epischer erhabener Pagan Metal aus Irland, gänzlich frei von Humppa-Folklore, mit einem geil krank klingenden Sänger.


Count Raven - Mammons War.

Das grossartige aktuelle Comeback der schwedischen Doom-Legende der späten 80er und frühen Neuziger. Ausführlicheres Rewiew zu der Platte findet ihr hier Metal: Eure letzten Neuerwerbe


Black Sabbath - Black Sabbath

ohne Worte *zwinker*


Moonsorrow - Verisääket

Dies ist mein Winter-Favorit der aber auch gern schon eher den Weg auf meiner "Plattenteller" findet. Wiederum epischer PaganMetal mit deutlicherer Black-Kante als bei Primordial, hauptsächlich auf getragene Melodien setzend, mit grossartigen akustischen Zwischenspielen und gelegentlichen rasend frostigen Ausbrüchen.


Opeth - Damnation und Ghost Reveries

Die beiden meines Erachtens ausgereiftesten und eingängigsten Platten des Prog-Death-was-weiss-ich Metal Flaggschiffs um Kapitän Akerfeld.
Da die Platten auch bekannt sein sollten erübrigen sich sicher weitere Kommentare.



Jaja, es waren genaugenommen sechs Platten *gg*
*******ers Paar
195 Beiträge
Eddie fedder
into the wild is zwar net metal aber passt irgenwie zum herbst
hort euch von ihm doch mal den song hard sun an.
wobei alles von type-o eigentlich zum herbst passt.
aber was zum herbst au no passt is THE VISION BLEAK-THE WOLFES GO HUNT THEIR PREY
irgendwas
von Longing for dawn "Between Elation and Despair"
guns'n'roses _ november rain (maxi version)
epica _ the classical conspiracy
nur auf der couch
liegen und -The Dream Sequencer von Ayreon-hören .kommt auch geil .lg andi
Mit Schweden auf der Couch durch den Herbst gehen
Meine schönste Herbstscheibe ist unbebingt Lake of Tears / forever autumn. Was die Schweden da zusammengekocht haben ist eine wunderschöne Herbstmischung. unbedingt Probieren *geheimtipp*
auch ganz
nett-Wildhoney von Tiamat
Oh ja! Da kann ich mich nur anschließen
und bekomme richtig Lust darauf:

Type O Negative - October Rust, ...

Moonsorrow - Verisääket, ...

The Vision Bleak - The Wolves Go Hunt Their Prey

Tiamat - Wildhoney



außerdem:

Agathodaimon - Serpent's Embrace

Ewigheim - Heimwege !!!
noch nen schatz
Aegis von Theatre of Tragedy
********live Frau
92 Beiträge
ein Klassiker.....
...Draconian Times von Paradise Lost.....
passt für mich perfekt zu Herbststürmen, Kerzenschein und Wollsockenabenden auf der Couch....
THERION - Gothic Kaballah

Aber auch andere doomige und getragene Stücke von Kapellen sind sehr passend.

Gruß
fro
********mind Frau
411 Beiträge
bei..
Kerzenschein und heißem Tee mit einem spannenden Buch eingekuschelt in einer warmen Decke auf der Couch :

HIM : ..And Love Said No..The Greatest Hits 1997-2004..

einfach HIM-mlisch ! *gg*...
Melancholie
Für mich passt zum Herbst Melancholisches - wenngleich kein Metal. Zwei Tipps:

• Morrissey - Live At Earls Court

• Buckethead - A Real Diamond In The Rough

Das ist "herbstliche" Musik *ja*
*******fel Mann
40 Beiträge
...ne Menge
....also mit Opeth bin ich eh einverstanden...die gehen das ganze Jahr ebenso wie Ayreon....

Momentan dreht sich für mich die neue Pain of salvation....gemütlich, leicht melancholisch, wie das Wetter.

...wenns wieder mal schneller sein soll... Scar symmetry...
Einer der definitv besten Herbstsongs der letzten Jahre ist "Autumn Reflection" von Novembers Doom. Eigentlich atypisch für die Band weil sie sonst eher Death Doom machen, aber ein genialer Song. Unbedingt auch mal das stimmige Video anchecken (z.B. via youtube).
Ansonsten rotiert das übliche eher melancholische Gerumpel wie Katatonia, Opeth, alte Pardise Lost, VAST, Crowbar, diverses von Dan Swanö, Devin Townsend's "Terria", die neue Count Raven etc.
Pain Of Salvation
*top* Stechapfel
Momentan dreht sich für mich die neue Pain of salvation....gemütlich, leicht melancholisch, wie das Wetter.

Aber bei mir hat sich das Album
"The Perfect Element, Part 1" (2000) total eingebrannt!
Und das finde ich schon SEHR melancholisch...

Die neue kenne ich leider noch nicht.
Zzt. hör ich wieder viel

Thy Light - Suicide.De.pression
Nargaroth - Raskula Part II
Ewigheim - Heimwege
Solstafir - Köld
alle Dornenreich Alben
Our Ceasing Voice - Steadied Stars In The Morphium Sky (Postrock)
Soap and Skin - Lovetune For Vacuum (laut Myspace Trance)

mhhhh, ich steh generell auf depressiven Sound. Könnt da noch viele mehr aufzählen...
Empfehlenswert finde ich auch:

ARCANA

LUSTMORD

AGHAST

COPH NIA

u. a. Kapellen der finsteren, elektronischen Klanglandschaften.
****id Mann
2 Beiträge
ich höre zur zeit gerne sirenia - at sixes and sevens, ist sehr melodisch und gefällt mir am besten.obwohl es nicht hier rein passt ist lacrimosa auch nicht ganz verkehrt.
und,der eine oder andere kennt sie vielleicht noch, WINTER - into darkness/eternal frost,dunkler gehts kaum,mit fettem sound.
Alles gut und schön,
aber im Herbst/Winter fehlen darf nicht:

Ewigheim - Heimwege



(darkspace: Daumen hoch :-)!!!)
Der Herbst ist wieder da
und dazu passen ein paar alte Stücke von Rainbow ...

Catch the Rainbow und Stargazer

natürlich mit Ronnie James Dio

Greets to All
***79 Mann
2.617 Beiträge
Ophis
"Withered Shades"

Großartiger Doom/Death aus Hamburg. Für Doom-Freunde die auch mit (gutem stimmigen) Growl-"Gesang" etwas anfangen können, sowie Death-Metal-Fans, die es nicht immer nur auf die Glocke brauchen, bestens geeignet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.